2024 Gran Canaria

Ich habe mich selten so schlecht auf einen Urlaub vorbereitet, wie auf diesen. Nach einem grauen und verregneten Winter hatte ich diesen Gruppentrip relativ "spontan" gebucht: Hauptsache Sonne... :-)

Auf der Insel angekommen, bekam ich zunächst einen Schock: Bereits beim Landeanflug wirkte die Insel sehr braun und verdorrt. Der sandige Dunst (verursacht durch das Wetterphänomen "Calima") tat sein übriges. Beim Transfer mit dem (guten und günstigen) Linienbus fuhr ich vorbei an einer Menge hässlicher Gewächshäuser, die dann iwann von einer Menge hässlicher Betonbettenburgen abgelöst wurden.

Das Hotel war jedoch (abgesehen von ein paar Kleinigkeiten) richtig gut und vor allem das Buffet ließ kaum Wünsche offen :-)

Vor Ort haben wir uns dann über mögliche Ziele informiert und wurden am Ende mit tollen Spots belohnt - auch wenn in den Bergen das Wetter wolkig bis nass war, erzeugte das eine sehr mystische Stimmung...

Alles in allem hat mich die Insel also doch gecatcht - und vielleicht komme ich sogar nochmal wieder - ein paar grüne Fähnchen sind auf Google Maps noch unerkundet übrig geblieben... ;-) 

Ziele:

Nach oben