2017 Valencia (1)

Valencia liegt etwas südlich von Barcelona. Ein Vergleich der beiden Städte fällt natürlich schwer. Barcelona ist eine Weltmetropole und die Bauten von Gaudi einmalig in der Welt. Doch Valencia muss sich ganz und gar nicht nicht verstecken. Denn die Stadt hat ihren ganz eigenen Charme und ist deutlich "familiärer", weil kleiner und überschaubarer - und auch nicht so überlaufen. Und mit den Bauten von Calatrava in der "Stadt der Künste und Wissenschaften" bietet Valencia sein ganz eigenes architektonisches Highlight. Als ich die Stadt Ende März besuchte, hingen die Orangenbäume (hier "Fallobst") voller reifer Früchte und ihr Duft durchströmte im gesamten Stadtgebiet wohltuend meine Nase :-)

Übrigens: 2022 war ich noch einmal in Valencia. Diese Bilder gibt es hier: 2022-valencia.html

Nach oben