2023 Barcelona (n)

Inzwischen war ich (dienstlich und privat) schon ein paar Mal in Barcelona - doch auch dieses Mal wurde es ganz und gar nicht langweilig und ich habe nochmal neue Ecken der Stadt kennenlernen dürfen. Dazu war ich dieses Jahr zwei Mal in der Sagrada Familia (dazu folgt ein separater Blog). 
Von der Pool-Terrasse/Rooftop-Bar unseres zentral gelegenen Hotels mit idealer U-Bahn-Anbindung hatten wir bereits einen grandiosen Blick über die Dächer der Stadt. Und auch, wenn der Transfer von Valencia per Zug (gefühlt mitten in der Nacht O:-)) reibungslos verlief,waren wir doch etwas gerädert. Aber das hat uns nicht davon abgehalten, die Stadt zu erobern :-)

Stationen:
- Mercat St. Josep
- Palau de la Musica Catalana (incl. Orfeo Catala)
- Barri Gotic / La Catedral / Placa Reial
- Gaudi Casa Mila: La Pedrera (Night Experience)
- Tagesausflug nach Figueres:  Teatre-Museu Dali
- Parc Güell
- Beach Barceloneta / San Sebastian
- Montjuic Magic Fountain &  Seilbahn
- Arenas des Barcelona
- Parc Tibidabo
- Casa Batlo
- La Monumental / Mirador Torre Glories
- Sagrada Familia (auf separater Seite...)

Nach oben