Über mich...

Schon seit Kindertagen fotografiere ich leidenschaftlich (damals noch analog) und nehme mir heute viel Zeit, um die "richtige" Perspektive oder den "perfekten" Moment bei einem Foto zu finden. Bei der Fotografie und in der Nachbearbeitung spiele ich gerne mit Licht und Farben - und überzeichne dabei auch bewusst: Ich möchte den Betrachter mit meinen Bildern in den Bann ziehen und zum Verweilen einladen...

Seit 2017 widme ich mich auch wieder der People-Fotografie - und hier gerne ausdrucksstarke Persönlichkeiten. Von natürlich bis extravagant. Denn Ausnahmen von der Regel machen genauso viel Spaß, wenn es zum Typ passt :D

Wenn Du Model oder Visa bist und eine Idee für ein Shooting hast, kontaktiere mich gerne direkt über Facebook oder noch besser Instagram, damit ich mir auch ein paar Deiner Werke anschauen kann...

Model-Shooting

Menschen zu fotografieren ist für mich immer noch eine besondere Herausforderung. Hier zählt der unwiederbringliche Moment, der eingefangen wird.
Aber auch rechtlich sollten sich alle einig sein, wer mit dem Bildmaterial was machen darf...
Und weil Verträge gemacht werden, um sich zu vertragen, halte ich es gerne transparent.

Hier sind mein Modelvertrag, meine Hinweise zum Datenschutz und ein paar FAQs.

Als People-Fotograf findet Ihr mich mit meiner Sedcard auch in der Model-Kartei oder mit meinem speziellen People-Profil auf Instagram.

Du bist selbst Model oder Visagist*in und hast eine eigene Idee für ein Shooting? Dann schreib mir am Besten via Instagram oder Facebook eine PN, damit ich auf Deinem Profil auch gleich ein paar Arbeiten von Dir sehen kann.

Fotowalk / Fototour

Auch das Fotografieren von Stadt, Land oder Fluss macht gemeinsam einfach mehr Spaß. Deshalb gehe ich unregelmäßig gerne auch mit anderen Fotografen auf Fototour.

Ich bin bei Facebook und Instagram in ein paar Gruppen unterwegs und organisiere hin uns wieder auch selbst eine Tour - sowohl regional, als auch (wenn es passt) global.

Bei Interesse genügt eine PN via Facebook oder Instagram, dann erkläre ich gerne alles weitere... Voraussetzung sind Spaß am Fotografieren, Geduld, eine gute Kamera (egal welcher Marke), ein gutes Auge und Empathie...